St. Josef, Neuhaus
St. Sixtus, Schliersee
St. Leonhard, Fischhausen
Josefstaler Kapelle, Neuhaus
St. Bernhard, Spitzingsee
St. Georg am Weinberg, Schliersee
St. Martin, Westenhofen, Schliersee

Neue Seelsorgersituation

Aufgrund der veränderten Seelsorgersituation durch den Tod unseres Ruhestandspriesters Pfr. Elmar Mayr, kann das Gottesdienstangebot nicht mehr wie bisher stattfinden.

Wie Sie sicher bereits in den vergangenen Wochen und ­Monaten wahrgenommen haben, wurden z. B. die Gottesdienste in St. Bernhard am Spitzing auch als Wortgottesfeiern gestaltet. Ebenso findet am Sonntag-­Vorabend in der Regel jetzt jeweils nur noch ein Gottesdienst im Wechsel in St. Sixtus und St. Josef statt.

Im Pfarrverbandsrat wurde außerdem festgelegt, dass mit Beginn der Winterordnung alle Gottesdienste am Samstag, sowohl in St. Sixtus (wie schon bisher), als auch in St. Josef, jeweils um 18.00 Uhr stattfinden. Das gilt dann auch im nächsten Jahr für die Sommerzeit. Am Sonntag wird in der Regel in jeder Pfarrkirche um 10.00 Uhr ein Sonntagsgottesdienst stattfinden, entweder als Eucharistiefeier oder als Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung.

« zurück